Textversion
Aktuell Rathaus-Online Gemeinde Einrichtungen Kultur und Tourismus Wirtschaft
Startseite Aktuell ISEK

Aktuell


Amtliches Bekanntmachungsblatt Baumassnahmen Bekanntmachungen Bürgeramt Bürgerinfo-Broschüre Elektronischer Datenaustausch EU - Dienstleistungs- richtlinie Förderung junger Familien GEKO Gemeinde-Entwicklungskonzept Hochwasser Infos Kinder - und Jugendbericht Kirkeler Seniorenparcours eingeweiht Kuratorium Deutsche Altershilfe Neue Öffnungszeiten des Rathauses der Gemeinde Notfall Der Ortsvorsteher informiert: SEPA Standesamt Wo finde ich was in Kirkel? Ausschreibungen Stellenangebote ISEK

Anregungen / Kritik So finden Sie uns Sitemap Kontakt Impressum Elektronischer Datenaustausch Datenschutz Öffnungszeiten Rathaus

ISEK

Integriertes städtebauliches Entwicklungskonzept

(ISEK) der Gemeinde Kirkel

Die Gemeinde Kirkel hat in den vergangenen beiden Jahren gemeinsam mit dem Planungsbüro agstaUmwelt, Völklingen, ein integriertes städtebauliches Entwicklungskonzept (ISEK) für die zentralen Ortslagen der Ortsteile Altstadt, Kirkel-Neuhäusel und Limbach aufgestellt.

Dieses Konzept ist die richtungsweisende Grundlage für die künftige städtebauliche Entwicklung in den Ortskernen, indem es Ziele und Handlungsschwerpunkte festlegt und die sich daraus ergebenden Maßnahmenschwerpunkte verortet und definiert.

Die unterschiedlichen Maßnahmen in den einzelnen Ortsteilen sollen der Stärkung der öffentlichen Daseinsvorsorge und der zentralörtlichen Versorgungsfunktion dienen.

Finanziell gefördert wurde das Projekt im Rahmen der Städtebauförderung von Bund und Land.

Der Gemeinderat Kirkel hat am 07.12.2017 das Entwicklungskonzept beschlossen.

Erläuterungsbericht

Hier finden Sie den Erläuterungsbericht für die Ortskerne der Gemeinde Kirkel

Altstadt

Hier finden Sie den Plan von Altstadt.

Limbach

Hier finden Sie den Plan von Limbach.

Kirkel

Hier finden Sie den Plan von Kirkel.

Druckbare Version



(C) 2000 - 2018 Gemeinde Kirkel, Hauptstraße 10, 66459 Kirkel